Sehr spannend

butterblume89 Avatar

Ein spannender deutscher Thriller!

Inhalt
Es geschehen seltsame in einem kleinen Ort im Spreewald. Ein Ort der so klein ist das jeder jeden kennt. Jeder kennt auch die seltsame alte Frau, die nachts durch das Dorf schleicht und vor sich hin brabbelt. Viele fragen sich was es mit dieser Frau auf sich hat. Auch die Geschwister Lisa und Sam. Lisa erzählt ihrem kleinen Bruder das die alte Frau eine Hexe ist, und aus diesem Grund macht der kleine Junge stets einen großen Bogen um diese Frau. Doch das ist noch nicht genug. Eines Tages verschwindet Lisa, nachdem sie sich zu ihrem Freund geschlichen hat , spurlos. Die Mutter,Laura, ist total verzweifelt. Die anfängliche Wut schlägt sich schnell in Sorge um. Schnell wird die Polizei dazugeschaltet und auch der kleine Bruder von Lisa,Sam, macht sich auf Spurensuche...

Charaktere
Lisa, ein Teeniemädchen, mitten in der Pubertät. Daher geht zu Beginn auch jeder davon aus, dass Lisa einfach nur ausgebückst ist und schon wieder zurück kommen wird. Dem ist nichts so.
Sam, der kleine Bruder von Lisa, der weiß zu wem sie in dieser Nacht gegangen ist, ihr aber versprochen hat zu schweigen und sich strikt daran hält.
Laura, die Mutter der Geschwister die sich nur noch eines wünscht...ihre Tochter lebend zurück zu bekommen.
Desweiteren taucht Alexander auf, auch ein Charakter mit einer tragenden Rolle. Alexander hat bei der Polizei gearbeitet, aber seinen Dienst,aufgrund von Alkoholproblemen quittiert und arbeitet nun in einer Kneipe.
Natürlich darf man auch die alte ,gruselige Frau nicht vergessen die Nachts durch das Dorf irrt und wirres Zeug vor sich hin brabbelt. Was hat es mit dieser Frau auf sich?...

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil strotzt nur so vor spannungsaufbauenden Momenten. Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Orte, sowie die Personen sind sehr gut beschrieben worden.
Das Buch umfasst viele, sehr kurze, Kapitel. Jedes Kapitel hat einen spannenden und abrupten Cliffhanger,auch beinhaltet jedes Kapitel einen anderen Handlungsstrang. So findet man sich als Leser mal bei der entführten Lisa wieder und erfährt auf grausame Art und Weise was das Mädchen durchmacht. Kurz darauf kann man mit Lisas Mutter mitbangen oder auch Alexander bei der Suche nach der verschwunden Lisa begleiten. Oft erfährt man auch viel von der gruseligen alten Frau und dem Entführer.
Das Buch hat auf 411 Seiten 60 Kapitel, einen Prolog und einen Epilog.

Fazit
Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Mein Faible für kurze,von Cliffhanger gekennzeichnete Kapitel bei Thriller ist sicherlich mittlerweile jedem bekannt und das hat dieses Buch zu 100% und darüber hinaus erfüllt!
Die Charaktere sei es Lisa,Sam,Laura,Alexander oder auch andere Mädchen, war mir durch die Bank weg sehr sympathisch. Auch wenn ich Laura gerne mal gerüttelt hätte, weil sie für meine Verhältnisse zu streng mit Sam umgegangen ist.
Und auch wenn ich dieses Buch super gerne gelesen habe, kann ich ihm nicht die volle Punktzahl geben. Denn ich fand die Kapitel, gerade die von der entführten Lisa, zu kurz! Ich hätte gerne noch viel mehr über Lisas Dasein in dem Bunker gelesen und dafür weniger über die Mutter, was teilweise unnötig war.
Trotz allem ein guter deutscher Thriller!