Schon wieder eine

wusl Avatar

Schon wieder eine wunderschöne Leseprobe von einem mir unbekannten Autor. Zu bemerken erst mal das geniale Cover, dass schon einen Hinweis auf die Art des Inhalts gibt. Es ist nämlich nur auf den ersten Blick ein historisches Thema und spätestens, wenn Zauberer Ravi seine echten magischen Kräfte spielen lässt wird dem Leser klar, dass er hier einen sogenannten Genre-Mix zu lesen bekommt. Was aber nicht negativ sein muss, da die aufgeworfenen Rätsel die Spannung schüren und die Mystik zumindest auf diesen ersten Seiten nicht so haarsträubend fantasy-mäßig ist, dass es einen Historie-Fan abschrecken muss.

Beim Lesen der Verlags-Beschreibung wird einem natürlich erklärt, was hier passieren wird. Ravi`s unerlaubter Magie-Einsatz führt zum Eklat mit der geheimen Societe der Magier und diese bringen wohl fast die Erde zum Stillstand - zumindest geht es im Paris der Zwanziger Jahre rund.

Ich habe die Leseprobe mit Vergnügen konsumiert, was vor allem an dem leichten charmanten Schreibstil lag - und an dem Schuß Mystik. Und die vielen ungelösten Rätsel zerren natürlich an meinen Nerven, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht und was wirkich passiert mit dem netten Ravi, seiner kapriziösen schlafenden Blanche und den anderen Beteiligten. Ein ungewöhnliches Buch im ungewöhnlichen Rahmen. Her damit.