Enttäuschend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vonnikind Avatar

Um seine Bühnenshow  und seine Assistentin Blanche zu retten, sieht sich der Magier Ravi eines Sonntags gezwungen echte Magie anzuwenden und verstößt damit gegen die strengen Regeln der geheimen Societé, die über alle Magie wacht.

Blanche beißt daraufhin in einen Apfel und fällt in einen tiefen Schlaf. Es entsteht eine Zeitschleife, durch die sich dieser Sonntag immer wiederholt. Nur die Magier wissen von dieser ständigen Wiederholung und versuchen, eine Lösung für das Problem zu finden.

Die Leseprobe versprach eine spannende Handlung, die leider im Roman nicht zu finden ist. Abwechselnd wird aus den verschiedenen Perspektiven der sieben Protagonisten erzählt, was recht verwirrend ist. Man erfährt zwar viele Dinge über die einzelnen Personen, verliert jedoch mitunter den Bezug zur Handlung. Ich musste mich ständig wieder neu motivieren, das Buch in die Hand zu nehmen und weiterzulesen. Es passiert nicht wirklich viel.

Der größte Pluspunkt das Buches ist wahrscheinlich noch die ungewöhnliche Covergestaltung, die sehr gut zu der Zeitperiode passt, in der das Buch spielt.

Alles in allem war ich sehr enttäuscht von dem Buch und würde es nicht weiterempfehlen.