Magische Rivalen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
enni15 Avatar

Von

Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Das Titelbild passt auch sehr gut zur Story weil es sie fast genau widerspiegelt. Ich mag es auch auf dem Cover, dass es so kleine liebevolle Details gibt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Er ist finde ich auch sehr kindgerecht verpackt aber für Erwachsene genauso spannend.
Die Geschichte an sich war spannend gemacht und wurde immer wieder durch sehr schöne Zeichnungen unterstützt, die in schwarzweiß gehalten waren. Damit haben sie einen magischen und alten Eindruck erweckt, der das ganz für Groß und Klein sehr interessant war.
Es ging um Zauberer und eine alte Fäde mit neuen Pep, was mir gut gefallen hat.
Ich fand auch das das Buch gut von den Kapiteln her eingeteilt und somit Kinder nicht überfordert.
Fazit ein sehr liebevoll gestaltet Buch welches eine sehr gute Idee, interessant umgesetzt hat.