Der Junge und seine Magietricks

lily911 Avatar

Also das Cover ist ein Eyecatcher mit der Ass Karo Karte, den 6 Kindern mittig und dem geheimnisvollen Mann, der unterhalb der Kinder mit verhüllten Gesicht lauert. Es sieht cool aus und hat einen gewissen magischen Touch, der sich auch im Buch spiegelt.

Meine Meinung:
Die Leseprobe wurde flüssig geschrieben, der Erzählstil ist mal etwas anderes mit einem auktorialer Erzählweise, der sehr ansprechend und angenehm wirkt.

Der Anfang gestaltet sich erstmal als Begrüßung und Einleitung, damit all die Leser wissen was Magie ist und wie man das Buch korrekt lesen sollte und mehr Details gibt's dazu nicht. ☺️
Dann weiter geht's die Geschichte gefällt mir und dazu trägt auch die Erzählsprache bei. Es hat so einen Zauber und Charme wie bei Charlie und die Schokoladenfabrik, das man ganz automatisch weiterlesen will. Man lernt den J/jungen Carter Locke lernt man kennen wie er vor jemanden fliehen will und schon erwartet uns im 2. Kapitel eine Rückblende dazu. ☺️
Ich kann nur wenig von den Figuren erschließen, aber zumindest Carter scheint ein netter und sympathischer Junge zu sein, der sich einfach nur wünscht bei seinen Eltern zu sein. Als Waise ist es nicht leicht und stattdessen bei seinem trickdiebischen Onkel zu leben, keine Alternative.

Insgesamt finde ich die Leseprobe interessant und wirklich zauberhaft. So einen Erzählstil liest man nicht alle Tage auch nicht bei Kinderbüchern. Und mal ehrlich von der Hauptgeschichte kriegt man noch nichts mit. Das Buch hat Pozential und ich wär grspannt das Buch mal wirklich zu lesen. Vergebe 4 Sterne.