Ich wurde in 0 Komma Nichts verzaubert

pieggy Avatar

Es ist so selten, dass ein Buch mir schon mit den ersten Worten ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Die Aufmachung ist wirklich gelungen. Die Perspektive des Erzählers, die Illustrationen, der Kapitel-Header.... Das Buch ist irgendwie Anders und Anders finde ich immer besonders toll.
Als ich zum "Kapitel" kam, mit den Groß und Kleinbuchstaben und bei dem Rechtschreibung keine Rolle spielte, war ich endgültig hin und weg. Dass das Buch so ein wenig zum Mitmachen einladen würde- damit hatte ich nicht gerechnet. Irgendwie ist die Geschichte niedlich, amüsant und doch auch, was den Hintergrund von Carter betrifft, etwas bedrückend und traurig. Das Buch wird auf jeden Fall auf meiner To-Do Liste landen. Ich muss einfach mehr über Carter erfahren und über die Magie. Die Leseprobe endete auch mitten im Wort, was nochmal zusätzlich den Wunsch nach mehr schürt. Abgesehen davon will ich erfahren, wer denn der Erzähler ist. Und warum flüchtet Carter... und und und... Das Buch hat mich von Anfang an verzaubert (Magie? ;) ) und es hat mir eine gute Laune beschert (bis ich von Carters Vergangenheit und Familienverhältnisse erfuhr).
Ich bin gespannt, was das Buch noch so für Überraschungen (und Illustrationen- ich liebe sie) bereit hält und ob Carter schlussendlich an Magie glauben wird :)

Wie bereits erwähnt, das Buch kommt auf meine To-Do Liste, aber vielleicht habe ich ja das Glück hier das Buch schon vorab komplett lesen zu dürfen :) Dementsprechend bewerbe ich mich um ein Exemplar.