Schöne Geschichte, etwas anstrengender Humor

orfe1975 Avatar

Angezogen von dem schönen Cover und der interessant klingenden Geschichte, musste ich unbedingt einen Blick ins Buch riskieren, auch wenn ich dem Kindesalter längst entwachsen bin und meine Tochter altersmäßig noch nicht zur Zielgruppe gehört.
Mir gefiel die optische Gestaltung auch im Buch sehr gut, besonders die humorvollen Zahlenspiele mit den Kapitelnummern fand ich originell. Albern und übertrieben fand ich dagegen das Vorwort, das war etwas zu gewollt komisch und der Einstieg in die magische Story fiel mir schwer, weil mein Lesefluss immer wieder von den albernen Einstreuungen des Erzählers unterbrochen wurde. Gerade, als es interessant wurde und der Lesefluss wieder hergestellt war, wurde die LP mitten im Satz unterbrochen, was mich neugierig, aber auch etwas verärgert zurückgelassen hat. Ich hoffe, dass die Story im Verlauf des Buches mehr in den Vordergrund, dafür die albernen Einspielungen des Erzählers eher in den Hintergrund rücken. Dann könnte es eine durchaus spannende und unterhaltsame Lektüre werden.