The Magic Misfits

marielle Avatar

Also gleich vorneweg. Das Cover ist eines der schönsten, das ich jemals gesehen habe. Ein echter Eyecatcher. Aber die Verpackung ist ja nicht alles, es kommt auch darauf an, was zwischen den Buchdeckeln ist und da war ich beim Autor doch erst etwas skeptisch. Ich hasse Neil Patrick Harris normalerweise! Bei "How i met your Mother" geht er mir einfach nur noch auf den Senkel und seine Oscar Moderation war die schlechteste überhaupt und einfach nur zum Einschlafen. Kann dieser Typ ein Buch schreiben, was einen halbwegs unterhält? Er kann! Und wie!
Die Story nimmt einen von Anfang an gefangen und man bekommt das Gefühl, das Buch oder der gute Geist dahinter, ist lebendig und spricht mit einem persönlich. Gleich zu Beginn gibt es ein Kapitel, bei dem die groß geschriebenen Buchstaben, eigene Sätze und Sinn ergeben und es wird versprochen das sich noch mehr Rätsel, Magie und Überraschungen darin verbergen. Auch die schwarz/weiß Illustrationen im Buch sind sehr stylisch und passen hervorragend. Kurz gesagt, dieses Buch ist wirklich magisch. Magisch schön und definitiv für alle Altersklassen lesenswert und empfehlenswert. In den USA erscheint demnächst der zweite Band. Bei uns hoffentlich bald auch.