Typisch NPH <3 Ich will es jetzt schon haben!

pineapples booknook Avatar

Zunächst einmal finde ich das Cover sehr gelungen. Der Aufbau als Spielkarte passt sehr gut zum Inhalt. Es spricht mich sehr an und ist typisch für ein Kinderbuch.

Was für eine grandiose Leseprobe. Man merkt auf jeder Seite den Humor von Neil Patrick Harris und ich stelle mir beim Lesen sofort seine Stimme vor. Ich finde es toll, dass es eine Karte im Buch gibt und die Kapitel mal sehr kreativ umschrieben sind. Auch das kleine "Vorwort" hat mich schon zum Schmunzeln gebracht.

Carter scheint ja ein sehr aufgeweckter junge zu sein und ich bin sehr neugierig, in welche Schwierigkeiten er geraten ist und was es mit dem mysteriösen Kästchen auf sich hat, dass man ihm stehlen wollte. Vllt hat Carter es auch gestohlen - für seinen Onkel den Trickbetrüger? Schon auf den ersten paar Seiten kann mich sich soooooooooooo viele Gedanken über die Handlung machen!

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker und humorvoll, man wird als Leser direkt angesprochen, was sofort die Spannung steigert. Der Spannungsbogen baut sich schnell auf...

Ich würde das Buch gerne weiterlesen, weil die Story unglaublich gut klingt, die LPP schon grandios ist und ich einfach ein großer Fan von NPH bin! Und ein Kinderbuch versüßt einem immer das Leben :)