Was für eine tolle Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Carters liebevolle Eltern sind verschwunden und damit ist auch seine schöne Kindheit beendet. Er kommt zu seinem wieselähnlichen Onkel Sly, der sich mit Betrügereien über Wasser hält, aber ihm immerhin das Zaubern lehrt. Doch irgendwann muss Carter fliehen, vor wem auch immer und erreicht mit knapper Not einen fahrenden Zug.
Eine richtig fesselnde Geschichte, bei der ich bei Carters Sturz prompt den Atem anhielt. Kommt er noch auf den Zug? Der allmächtige, unbekannte Ich-Erzähler hat einen witzig-ironischen Tonfall und ich habe bis auf das Luftanhalten ständig gegrinst. Auch die besondere Art der Kapitelaufzählung finde ich gelungen und das Rätsel vor dem eigenen Buch bin ich noch am dechiffrieren ;-)
Ein richtig tolles Kinderbuch mit zudem schönen Zeichnungen!