Wundervolles Mit-mach-Buch mit toller Message

pure.and.simple Avatar

Die Illustrationen im Buch gefallen mir sehr gut. Dieser Zeichenstil passt perfekt in diese Themenrichtung. Ein besonderes Highlight ist, dass der Leser direkt angesprochen wird und es im Buch einiges selbst zu entdecken gibt. Ein Mit-mach-buch. Die Geschichte hat eine tolle, sehr positive Message und ist deshalb auch moralisch wertvoll. Der Erzähler, der immer mal wieder dazwischenfunkt, ist humorvoll und sympatisch und macht dieses Buch irgendwie zu etwas Besonderem. Ein tolles Gesamtpaket, was für mich keine Wünsche offen lässt. Einziger Kritikpunkt ist die Szene, wo Carter auf den Zug aufspringt. Es wird gesagt, dass das für ihn nicht gefährlich ist, weil er darin so geübt ist. Ich persönlich hätte vielleicht ein wenig Angst, dass Kinder auf den Gedanken kommen könnten, es ebenfalls üben zu wollen.

Das Cover ist absolut passend und schön gestaltet. Die Gesichter der Charaktere oben im Bild sehen ein wenig seltsam aus, die Illustrationen im Buch selbst sind deutlich besser. Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.