Zauberhaft!

steinchen80 Avatar

Wenn Neil Patrick Harris ein Buch schreibt, muss es ja schon fast um Zauberei gehen. Dass er seine Leidenschaft in eine Geschichte für Kinder verarbeitet finde ich richtig toll und es passt auch absolut. Das Cover ist auch richtig gelungen. Als ich die Leseprobe geöffnet habe, musste ich alleine schon über die Erklärung der Kapitel schmunzeln. Das es eine kleine Stadtkarte gibt finde ich auch sehr schön, so können sich die Kinder leicht orientieren. Etwas verwirrt hatte mich erst die Stelle mit den Groß- und Kleinbuchstaben die wild vertauscht sind, aber da es sich um ein Rätsel handelt fand ich die Idee letztendlich echt witzig. Das Buch startet direkt sehr turbolent mit einer spannenden Flucht. Das zweite Kapitel beginnt wieder mit einer direkten Anrede des Lesers, ich finde das sehr gelungen, ob meine Töchter das so verstehen, wenn sie im Lesefluss unterbrochen werden, kann ich absolut nicht einschätzen. Aber ich mag den Schreibstil richtig gerne und würde mich freuen, das Buch lesen zu dürfen und bin gespannt, wie es mir und meinen Mädels gefällt.