Zauberhafte Gestaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
prinzessinbutterblume Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich total begeistert, weil sie so unglaublich liebevoll aufgemacht ist. Die Zeichnungen und Karte am Anfang, erzeugen eine ganz besondere Stimmung und machen total Lust, das Buch in die Hand zu nehmen. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass es nicht sofort losging, sondern mit "Salve" erst noch eine Art Grußwort gab und dann noch die nähere Einleitung. Die Überschriften im Inhaltsverzeichnis machen ebenfalls sehr neugierig. Im Text an sich hat mich besonders die Sprache begeistert - ich liebe es, wenn der Leser in Geschichten miteinbezogen und auch mal mit "du" angesprochen wird. Da bekommt man doch irgendwie nochmal einen anderen Bezug zu der Geschichte. Ich habe durch die Leseprobe auf jeden Fall große Lust bekommen, dieses Buch zu lesen.