Brillanter Psychoanalytiker und Erpresser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books 4ever Avatar

Von

Mit „Die marmornen Träume“ hat der französische Bestseller-Autor Jean-Christopher Grangé erstmals einen Thriller geschrieben, der im historischen Berlin Ende der 1930er Jahre spielt. Das blutrote Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und verspricht einen unheimlichen Psychothriller. Die Hauptfigur des Werks ist Simon Kraus, ein brillanter Psychoanalytiker, der seine Klientinnen (Ehefrauen hochrangiger Nazi-Funktionäre) verführt und anschließend erpresst. Kraus, der in der Leseprobe ausführlich eingeführt wird, ist ein ungewöhnlicher Charakter, der mir trotz seiner kriminellen Ader irgendwie direkt sympathisch war. Ich bin gespannt darauf, herauszufinden, in was für einen düsteren Mordfall Kraus hineingezogen wird. Die Atmosphäre dieses Thrillers hat mich auf jeden Fall gepackt und ich würde sehr gerne weiterlesen.