Das Cover hätte mich nicht gepackt ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beastybabe Avatar

Von

Das Cover finde ich nicht so gelungen, es wirkt auf mich irgendwie "altbacken", könnte auch ein Buch sein, das bereits 30 Jahre alt ist.
Aber der Name "Grangé" steht eben für beste Thriller, von denen ich schon viele mit großer Begeisterung gelesen habe.
So war ich gespannt, wie er einen Thriller in einer etwas ungewöhnlichen Zeit ansiedelt, nämlich kurz vor dem Zweiten Weltkrieg.
Simon ist ein interessanter Protagonist, der einen Faible für Träume hat. Das Thema finde ich auch hochspannend, also schon mal positiv.
Was ich aber sonst so von ihm halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Die Leseprobe hat mich da noch nicht weitergebracht. Er ist ein kleiner, etwas seltsamer, aber echt intelligenter Mann, aber sonst?
Die Zeit damals wird ganz eindrücklich wiedergegeben, man erfährt einiges und kann sich dank des lebendigen Schreibstils die Szenen gut vorstellen. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht.