Interessanter Einstieg, macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pharo72 Avatar

Von

Jean-Christophe Grangé mal nicht in Frankreich unterwegs. Es ist schon recht lange her, dass ich ein Buch des Autors gelesen habe, aber ich weiß noch, es war sehr vielschichtig und extrem spannend. Für sein neues Werk hat er sich nun Berlin und eine äußerst spannende Zeit ausgesucht, über die ich extrem gerne lese. Die Macht des Bösen allgegenwärtig, Hitlers Schergen von Tag zu Tag brutaler. Doch wer hat es auf die Damen der Elite abgesehen?

Hauptfigur Simon Kraus ein sehr vielschichtiger Charakter, selbst kriminell, indem er seine Kundinnen erpresst, und sich dem System anpassend. Ein klassischer Opportunist also. Ein Buch, das sicher nicht einfach zu lesen ist, aber einen großen Mehrwert verspricht. Das Cover ist in diesem Fall für mich zweitrangig, aber stimmig.