Simon und die Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tine62 Avatar

Von

Das Cover lässt es schon erahnen, es erwartet den Leser ein typischer Jean Michel Grange. Das in einem dunklen Rot abgebildete Frauengesicht, durchzogen von einer marmornen Maserung gibt bereits den Hinweis, dass es um geheimnisvolle Morde an Frauen geht. Zuerst lernt man aber den Psychiater Simon Kraus kennen, der sich gern beruflich und körperlich mit den Frauen beschäftigt, mit den Frauen der Nazis. Er ist schön, sehr schön und er ist klein und er erpresst seine Klientinnen, doch diese scheinen sich das gern gefallen zu lassen. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und denke, dass der Autor, neben einer spannenden Geschichte, sicher auch wieder gut recherchierte Hintergrundinfos zur Geschichte parat hat.