Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brodi Avatar

Von

Das Cover von Die marmornen Träume gefällt mir gut, da es den Titel aufgreift, aber statt einem möglichen grauem oder weißen Cover, passt das rote Cover mit dem weggedrehtem Kopf der Frau besser zu einem Thriller und besser zum Autor. Wobei der französiche Buchtitel eine andere Übersetzung ergeben würde.

Das nun mit Jean-Christophe Grangé ein Franzose einen Thriller geschrieben hat, der zur Zeit des deutschen Nationalsozialismus spielt, finde ich hervorragend.

Vom Schreibstil etwas anders als erwartet, aber die Leseprobe macht direkt Lust auf mehr. Ein Psychater, der sich im Nazi Deutschland zum eigenen Schutze Psychoanalytiker nennt und sich auf Frauen spezialsiert hat, deren Männer eine besondere Stellung haben. Wozu? Um Sie anschließend zu verführen und zu erpressen. In Folge kommt es zum ersten Mord einer dieser Frauen... Mehr braucht es für einen spannenden Thriller nicht.