Absolut begeisternd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
denise4 Avatar

Von

Bereits die Einleitung in das Buch ist sehr gut gewählt, denn es wird hier zwar vorweggenommen, dass Nora beschließt in neunzehn Jahren zu sterben, aber gleichzeitig erhöht es sehr die Spannung, da sich die Frage stellt, warum sie es beschließt. Auch danach nutzt der Autor immer wieder Andeutungen, die zur Steigerung der Spannung führen und nicht gleich aufgelöst werden. Mir hat sowohl der Schreibstil als auch die Art, wie der Autor mit der Sprache und dem Leser spielt und welche Stilelemente er nutzt, sehr gut gefallen.

Insgesamt hat mich die Leseprobe begeistert und dazu angeregt, über mein eigenes Leben nachzudenken, da für mich noch die ein oder andere Chance besteht, an meinem Leben etwas zu ändern, sofern ich es denn möchte.