Sehr interessantes Szenario

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jadranka.loves.books Avatar

Von

Ich muss sagen dass ich etwas "vorbelastet" bin durch Bücher in denen es um die selbe Thematik geht, also hatte ich eine ziemlich gute Ahnung wie die Geschichte verlaufen wird und auf was es hinauslaufen wird, genauso was die "Lehre" aus der Geschichte sein soll.
Nun ja daran hat das Buch keine Schuld und auch wenn die Geschichte, für mich sehr vorhersehbar war, war sie dennoch angenehm und einfühlsam geschrieben und hat mich bis zum Ende an die Handlung gebunden. Ein wenig zu oberflächlich behandelt es sehr wichtige und tiefgehende Themen wie Depressionen und Selbstmordgedanken, man bekommt suggeriert, dass so eine schwere Depression aus der Welt geschaffen ist wenn man über sein Leben reflektiert und " unweigerlich " erkennt dass es wunderbar ist, hmm das finde ich schon sehr problematisch.
Dennoch macht die Geschichte Mut und ich würde es auch genauso empfehlen, als Buch das Mut macht ♡