düster und vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alice pleasance Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Angenehm geschrieben und sehr gut zu lesen, ist man direkt mitten im Geschehen. Der erste Band endet mit einer großen Schlacht und genau hier setzt der zweite Band auch ein. Nea sitzt auf dem Schlachtfeld und hält Lennox, ihren getöteten Geliebten, in den Armen. Doch dieser findet sich in einer seltsamen Zwischenwelt zwischen Leben und Tod wieder. Ob es von dort ein Entkommen gibt, ist ungewiss... In der Welt der Lebenden treibt währenddessen eine Armee aus Dämonen und lebenden Toten ihr Unwesen... Die Leseprobe vermittelt einen sehr düsteren Eindruck von der Welt, in der die Geschichte spielt. Das ist eher unüblich und macht mich neugierig. Auch Dämonen und Zombies findet man eher seltener in Fantasy-Romanen. Genaueres erfährt man in der Leseprobe leider noch nicht über die Welt und die fantastischen Wesen, doch ich denke, die Geschichte bietet viel Potenzial. Ich bin gespannt, ob es so gut weitergeht wie es begonnen hat.