Alles aus dem Phantasie-Land vertreten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Okay, zugegeben es ist nicht alles vertreten. In dem Buch kommen weder Drachen noch Elfen vor, aber trotzdem wird der Leser ganz schön überladen mit den sich überschlagenden Ereignissen.
In dem Buch spielen sich immer zwei bis drei Handlungen gleichzeitig ab, sodass der Leser erst einmal sortieren muss: um wen geht es, was ist da zuvor geschehen, und zum Teil wie hängen die Personen zusammen, oder ergibt sich das erst später?
Zumindest wird es nicht langweilig und es sind wirklich viele Kreaturen vorhanden. Von Dämonen in unterschiedlicher Ausführung, über Vampire, die Totenwelt und Geister...
Lennox wurde von seinem Bruder getötet und versucht nun im Totenreich einen der beiden Herrscher zu vernichten, weil dies der einzige Weg ist wieder in die Welt der Lebenden zurückzukehren.
Nea, die sehr starke Gefühle für Lennox hegt, ist von einem Vampir gebissen worden, versucht aber friedlich mit den Menschen zusammenzuleben. Das ist nicht immer einfach, denn der Hunger ist manchmal einfach übermächtig. Zudem wird die Gegend gerade von Victor terrorisiert, der ein Dämonenheer zusammengestellt hat und eine Stadt nach der anderen überrennt.
Der Bruder von Lennox ist eigentlich blind und hilflos, doch hat er einen Magier gefunden, der ihn durch die Augen seiner Liebe sehen lässt. Doch der Preis dafür war, dass er den schwarzen Mann tötet. Das ist leider sein Bruder, sodass er sich zwischen den beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben entscheiden muss...
Außerdem gibt es noch die Geschichte von Neas Schwester, die als Kind entführt wurde und wo Nea immer dachte, dass sie getötet worden wäre.
Viele Geschichten zu einer zusammengepackt, nicht langweilig zu lesen, manchmal etwas überfordernd wieder an die richtige Stelle zurückzufinden, vor allem wenn man mal zwei oder drei Tage nicht weitergelesen hat ;-)