Die Nacht der Krähe - Feuersturm

fuhr@neusob.de Avatar

In dem Fantasyroman "Die Nacht der Krähe - Feuersturm" (dies ist der 2. Teil der Geschichte) wird von Lennox und Nea erzählt. Die beiden sind ein Liebespaar und haben schon einiges miteinander erlebt. Bei einer großen Schlacht wird Lennox getötet und Nea ist ganz verzweifelt, denn sie weiß nicht, wie sie ohne Lennox zurechtkommen soll. Eigentlich ist Lennox nicht tot, denn er ist in einer Zwischenwelt gefangen und versucht von dort wieder zurück zu seiner Nea zu kommen. Er findet Verbündete und versucht mit diesen der Zwischenwelt zu entkommen. Nea ist am Boden zerstört und findet nur den einen Ausweg, sich einer Bruderschaft anzuschließen. Mit deren Hilfe möchte sie Lennox wiederfinden.
In dem Buch kommen Dämonen, Bestien, Monster und vieles mehr vor, was in einer Fantasywelt nicht unüblich ist. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist gut zu lesen und die Charaktere nehmen beim Lesen immer mehr Gestalt an. Man fiebert mit den Protagonisten mit und hofft, dass alles gut ausgeht. Das Cover ist sehr schön gestaltet und die Farben stechen sofort ins Auge. Ein Buch, das einen so schnell nicht loslässt und einen sehr fasziniert.