Die Nacht der Krähe - Feuersturm

bine174 Avatar

Teil zwei knüpft nahtlos an Teil 1 an, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Das Cover finde ich sehr passend zum Buch, düster, und trotzdem eindrucksvoll gestaltet.

Inhalt: Lennox ist nach seiner Ermordung durch seinen Bruder Georg in der Zwischenwelt zwischen Diesseits und Jenseits gelandet und versucht, wieder in die Gegenwart zurückzukehren. Nea verbleibt inzwischen auf der Erde und vergeht vor Trauer um ihn.

Der Schreibstil ist wiederum sehr flüssig und macht es leicht, in die Geschichte einzutauchen.

Es ist gewaltig, welche Welten der Autor auch hier wiederum geschaffen hat, welche Phantasie er eingesetzt hat, um uns alle diese erfundenen Welten zu zeigen und schildern, sodass man wirklich das Gefühl hat, mittendrin im Geschehen zu sein und alles mitzuerleben und -sehen.

In diesem Band gibt es für mein Empfinden etwas weniger Blutvergießen, wofür ich sehr dankbar bin, denn in Teil 1 war es mir manchmal zu viel und zu brutal.

Dafür gab es hier wiederum einige Passagen, in denen es sich ein wenig gezogen hatte und ich mich durchlesen musste, bevor es wieder so richtig spannend wurde.

Lennox versucht in der Zwischenwelt verzweifelt, wieder in die Gegenwart zurückzukehren, findet dort einige Freunde, und erlebt natürlich auch etliche Abenteuer. Nea wiederum findet in der Gegenwart ihre Schwester wieder, und sie stellt fest, dass der Krieg gerade erst begonnen hat, was Lennox nicht weiß, der glaubt, dass mit der Ermordung von Constantin alles vorbei ist. So kämpft jeder der beiden in seiner eigenen Welt, um sein Ziel zu erreichen.

Ich fand beide Bücher der Krähenwelt-Saga sehr gut und spannend geschrieben. Schade fand ich nur, dass auch bei Teil 2 kein Hinweis am Anfang besteht, dass die Serie offenbar weitergeführt werden soll.

Ansonsten kann ich für die beiden Bücher auf jeden Fall eine Leseempfehlung vergeben.