Die Nacht der Krähe - Feuersturm - sehr lau

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
oztrail Avatar

Klappentext - Inhaltsangabe:
Die phantastische Saga um Lennox und Nea geht weiter! Im ersten Band mussten der junge Lennox und die Tänzerin Nea sich gegen Dämonen und Gestaltenwandler, Vampire und dunkle Mächte wehren und das Gleichgewicht einer wahnsinnig geworden Welt wieder herstellen. Nun ist die große Schlacht gegen Constantin und sein Dämonenheer vorbei. Lennox ist tot. Aber er ist auch lebendig, denn er befindet sich in einer Zwischenwelt zwischen Leben und Tod.
Verzweifelt versuchen die Menschen dort, wieder ins Reich der Lebenden zurückzukehren, doch der Preis ist hoch. Gemeinsam mit Greta und Kira, die auch zu „den Ewigen“ gehören, versucht er, aus dieser Welt zu entkommen – einzig, um Nea wiederzusehen.
Währenddessen vergeht Nea vor Trauer um ihren Lennox. Unschlüssig, wohin sie als Blutsklavin nun gehen soll, schließt sie sich der Bruderschaft an. Doch auch hier gibt es Probleme: Immer mehr Dämonen versetzen die Dörfer in Angst und Schrecken. Der heimtückische Victor, der die Macht über die Länder an sich reißen möchte, hat einen Parasiten entwickelt, der die Toten wieder zum Leben erweckt und sie in blutrünstige Monster verwandelt. Gemeinsam zieht Nea mit der Bruderschaft los, um ein Gegenmittel zu finden - und ganz tief im Inneren hat sie auch nicht die Hoffnung aufgegeben, irgendwie auf dem Weg Lennox wieder zu begegnen ...

Mein Fazit:
Ich war von der Leseprobe sehr begeistert. Tauchte in die Welt der Fantasy ein und kam schnell wieder hoch. Handlung, bin ich mir nicht so sicher ob eine Vorhanden ist, ich habe das Gefühl von einer blutrünstigen Kampfszene in die nächste zu stürzen. Das Ende ist auch ein wenig überraschend, gibt es eine Fortsetzung wenn ja, dann bitte mit Lektor.
Für das Cover vergebe ich meine Sterne, denn das ist auffallend gemacht.