Fantasy vom Feinsten

cybergirl Avatar

Nachdem Nea und Lennox im ersten Band Die Nacht der Krähe – Funkenflug mehrmals dem Tod entkommen sind wird Lennox jetzt von seinem Bruder Gregor ermordet.
Gregor ist seinerseits verzweifelt den er hatte keine Wahl, er wurde vom einsame Schlachter gezwungen.
Doch Lennox wandelt noch in einer Zwischenwelt, zwischen den Lebenden und den Toten.
Lennox möchte wieder zu den Lebenden zurückkehren nur kann er den Preis dafür bezahlen?

Das zweite Buch Die Nacht der Krähe – Feuersturm schließt direkt an das erste Buch an und man sollte das erste Buch aber schon gelesen haben.
Das Buch hat 616 Seiten ist aber sehr schnell gelesen da es wie schon das erste Buch das reinste Feuerwerk an Ereignissen ist.
Der Schreibstil von Patrick Hamann gefällt mir sehr gut, er lässt verschiedene Lebewesen in seinem Buch erscheinen die der Leser sich sehr gut bildlich vorstellen kann.
Die Ereignisse überschlagen sich in einem schnellen Tempo, so dass es zu keiner Zeit langweilig wurde.
Wenn man bedenkt, dass der Autor Patrick Hamann erst 19 Jahre alt ist und solch ein immenses Werk geschaffen hat ist das sehr bewundernswert.
Auch die Aufmachung finde ich sehr schön, es ist ein richtiger Hingucker, ein Buch das man in der Buchhandlung gerne in die Hand nimmt.