Feuersturm

jackdeck Avatar

In dem Fantasyroman "Die Nacht der Krähe - Feuersturm" (dies ist der 2. Teil der Geschichte) wird von Lennox und Nea erzählt.Die Liebe zwischen Nea und Lennox sieht sich vielen Hindernissen gegenüber und hätte für meinen Geschmack auch gern noch etwas mehr in den Fokus der Story rücken können. Bei einer großen Schlacht wird Lennox getötet und Nea ist ganz verzweifelt, denn sie weiß nicht, wie sie ohne Lennox zurechtkommen soll. Eigentlich ist Lennox nicht tot, denn er ist in einer Zwischenwelt gefangen und versucht von dort wieder zurück zu seiner Nea zu kommen. Auch als ich das Buch endlich komplett lesen durfte, haben mich die verschieden Charaktere sofort in ihren Bann gezogen. Allerdings hätte ich mir eine klare Abtrennung der Charaktere gewünscht. Meistens änderte sich die Sicht auf das Geschehen mit dem Anfang des neuen Kapitels, aber manchmal sprang der Autor einfach mitten im Kapitel auf eine andere Person um, das hat den Lesefluss etwas gestoppt. Am Ende haben zwar Lennox und Nea ihr Ziel erreicht und doch wieder nicht. Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung dieser Geschichte gibt.