Krieg im Diesseits und im Jensseits

stups80 Avatar

Kurzbeschreibung
Teil 2 der fantastischen Saga um Lennox und Nea!

Die große Schlacht gegen Constantin und sein Dämonenheer ist vorbei. Lennox ist tot. Aber er ist auch lebendig, denn er
befindet sich in einer Zwischenwelt zwischen Leben und Tod. Verzweifelt versuchen die Menschen dort, wieder ins Reich der Lebenden zurückzukehren, doch der Preis ist hoch. Gemeinsam mit Greta und Kira, die auch zu „den Ewigen“ gehören, versucht er, aus dieser Welt zu entkommen – einzig, um Nea wiederzusehen.
Währenddessen vergeht Nea vor Trauer um ihren Lennox.
Unschlüssig, wohin sie als Blutsklavin nun gehen soll, schließt sie sich der Bruderschaft an. Doch auch hier gibt es Probleme: Immer mehr Dämonen versetzen die Dörfer in Angst und Schrecken. Der heimtückische Victor, der die Macht über die Länder an sich reißen möchte, hat einen Parasiten entwickelt, der die Toten wieder zum Leben erweckt und sie in blutrünstige Monster verwandelt. Gemeinsam zieht Nea mit der Bruderschaft los, um ein Gegenmittel zu finden - und ganz tief im Inneren hat sie auch nicht die Hoffnung aufgegeben, irgendwie auf dem Weg Lennox wieder zu begegnen ...

Von Patrick Hamann ist bereits erschienen: Die Nacht der Krähe – Funkenflug.

Der Schreibstil ist, wie bei Teil eins, gut zu lesen. Ort, Personen, Dämonen, Bestien alles ist gut beschrieben und man kann es sich fantastisch vorstellen. Wie in Teil eins, gibt es auch hier wieder massenweise, oder sollte ich literweise schreiben, Blut. Es herrscht Krieg und niemand zieht zögerlich oder ängstlich in den Kampf.

Diesmal kommt zu der genial Fantasywelt im Diesseits noch eine eigene unvorstellbare Welt im Jenseits dazu. Auch dort gibt es natürlich nicht nur Gutes sondern auch viel Böses, zwei Herrscher regieren diese Welt und wer zu den Lebenden zurückkehren möchte braucht viel Mut und Glück.

Im Diesseits geht der Krieg nach Constantins Tod unverändert weiter, da nun Victor in den Vordergrund rückt und mit grausamen, unmenschlichen Überraschungen sein Heer vergrößert.

Neue Protagonisten tauchen auf, welche bis jetzt nur Nebenrollen gespielt haben, und bringen so das Rad der Gefühle und Verwirrungen neu zum Drehen.

Am Ende haben zwar Lennox und Nea ihr Ziel erreicht und doch wieder nicht. Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung dieser Geschichte gibt.