mehr Comic als Buch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
boris g. Avatar

Von

Ich habe ehrlich versucht, die Begeisterung der MitleserInnen für dieses Buch nachzuvollziehen - und bin kläglich gescheitert.
Obwohl ich zugeben muss, dass die beiden Welten, die hier beschrieben sind, durchaus phantasievoll ausgeschmückt sind,dass es hier munter zugeht zwischen den Menschen, den Toten, den Seelenfängern, den Gestaltwandlern und den Untoten. Dennoch bin ich nicht wirklich in die Geschichte reingekippt.
Das liegt einerseits an der Sprache, die holpert und unschlüssig ist. Dadurch kommt man immer wieder aus dem Tritt. Den Figuren konnte ich mich auch nicht nähern, ich bin der ganzen Geschichte gegenüber sehr distanziert geblieben.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, es hier mit einem Comic zu tun zu haben oder mit einem Storyboard für ein Computerspiel, mir fehlte hier das Storytelling. Sehr viele Figuren, sehr viel Blut und Action, sehr viel Fantasy, aber zu wenig Geschichte.
Nicht meine Welt, diese beiden Welten.