Nacht der Krähe 1+2

moonshine35 Avatar

Ich war froh, sowohl Teil 1 und Teil 2 lesen zu dürfen. Ohne den 1. Teil zu kennen wäre es schwer gefallen den 2. zu lesen, denn der 2. Teil knüpft nahtlos da an, wo der erste endet.

Als wir unsere Protagonisten im ersten Teil verlassen, ist einer von ihnen tod. Lennox wurde vom eigenen Bruder getötet. Nea ist darüber mehr als traurig und würde George am liebsten das Blut aussaugen. Im ersten Teil wurde sie nämlich zu einer Blutsklavin, man kann auch sagen zu einem Vampir. Im Jenseits trifft Lennox auf andere Seelen und auch Seelenjäger. Diese stehlen ihm ein gefundes Schwert, mit welchem er wohl in der Lage wäre, einen der beiden Herrscher dieses Jenseits zu töten. Die Menschen im Jenseits versuchen als Seelenjäger genug Seelen zu sammeln um wieder ins Diesseits zu gelangen. Aber es gibt auch die Seelen, die andere Seelen vor den Jägern schützen wollen. Mit einigen von ihnen zieht Lennox los um das Schwert wiederzufinden. Während Lennox also Tod ist, kämpft seine geliebte Nea mit den Dämonen, die wir schon im ersten Teil kennengelernt haben und versucht die Welt zu retten. Sie begegnet ihrer todgeglaubten Schwester wieder. Doch nichts ist so wie es scheint, weder hier noch da. Ob und wann die beiden sich wieder treffen, ob im Jenseits oder Diesseits, werde ich euch Lesern natürlich nicht verraten.

Fazit Buch 2:

Auch der 2. Teil ist wieder spannend geschrieben. Es hat Spass gemacht ihn zu lesen und er war nicht langweilig. Ein roter Faden zieht sich durch das Buch und die Reihe. Alles dreht sich um das Liebespaar Lennox und Nea. Beide kommen sympatisch rüber, auch wenn Nea als Vampir gelegentlich nach Blut lechzt. Das Cover sieht ebenfalls toll aus. Es zeigt bei Teil 2 eine Krähe vor rotem Hintergrund. Der Autor Patrick Hamann hat sehr ausführlich gearbeitet beim schreiben. Er beschreibt diese Welt sehr deutlich und für manche vielleicht zu langwierig. 100% überzeugt hat mich das Buch nicht, aber das passiert auch nicht sehr oft. Trotzdem kann ich das Buch dem Fantasyfreund empfehlen.

PS: ich habe beide Teile auch auf meinem Blog rezensiert: https://moonsbuchundhundeblog.wordpress.com/
Eine Anmerkung habe ich noch. Warum beenden Autoren ihre Bücher eigentlich mit einem Cliffhanger, so wie in diesem Buch? Ich bin darüber immer wieder sehr enttäuscht.