Patrick Hamann – Die Nacht der Krähe, Feuersturm, Teil 2

diana pegasus Avatar

Patrick Hamann – Die Nacht der Krähe, Feuersturm, Teil 2

Nea´s Trauer ist tief, als Lennox in ihren Armen stirbt. Sein Bruder Gregor hat ihn mit dem Schwert durchbohrt, weil er einen Deal mit dem einsamen Schlachter hat. Hätte Gregor sein Augenlicht zurückgeben können, hätte er es getan. Doch der einsame Schlachter bedroht seine große Liebe Theodora.
Nea schließt sich der Bruderschaft und versucht mit selbiger den machthungrigen Victor zu vernichten.
Lennox versucht unterdessen einen Krieg im Jenseits zu führen, um zu seiner geliebten Nea zurück zu kommen. Unterstützt wird er von den „Ewigen“, doch die Schlacht kann ihn alles kosten und die Chance Nea wiederzusehen ist nur sehr gering.

Auch der zweite Teil der Saga ist flüssig, komplex, beklemmend, spannend, düster, temporeich, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Auch dieser Teil ist mit seinen 1339 Ebook-Seiten eine spannende Herausforderung, aber jede Seite lohnt sich.
Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen, sie knüpfte nahtlos an Teil 1: „Funkenflug“ an, und ich hatte auch hier das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch wieder nicht aus der Hand legen.
Auch in der Fortsetzung sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet, die Emotionen die die verschiedenen Charaktere transportieren sind glaubhaft, detailreich und man fühlt sich ihnen verbunden.
Viele der Charaktere aus dem ersten Band der Saga „Funkenflug“ sind auch hier vorhanden.
So freue ich mich, dass Lennox, Nea, Kraah und auch Gregor, Theodora und Kron wieder ihre Geschichte bekommen, die mich wieder begeistert hat.
Die Örtlichkeiten und die Handlungen sind durchweg gut und detailreich beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch hat mich berührt, war mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.
Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und nun finde ich es schade, dass ich auf den letzten Teil der Saga noch warten muss.
Auch hier ist leider ein offenes Ende mit einem bösen Cliffhanger, aber da es sich um einen Mehrteiler handelt, freue ich mich auf die Fortsetzung.

Das Cover ist ansprechend, relativ schlicht mit einer Krähe und einem Baum gestaltet, und passt zum ersten Teil. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.