Sehr schönes Buch

sonnenblume56 Avatar

Ich las die Leseprobe und war sofort begeistert. Der Autor beschreibt gleich von Anfang an die Menschen und die Welt, wo sie gerade sind sehr detailreich. Super gefallen hat mir, dass man die Geschichte aus den verschiedenen Sichtweisen der Menschen lesen konnte.

Auch als ich das Buch endlich komplett lesen durfte, haben mich die verschieden Charaktere sofort in ihren Bann gezogen. Allerdings hätte ich mir eine klare Abtrennung der Charaktere gewünscht. Meistens änderte sich die Sicht auf das Geschehen mit dem Anfang des neuen Kapitels, aber manchmal sprang der Autor einfach mitten im Kapitel auf eine andere Person um, das hat den Lesefluss etwas gestoppt. Bei diesen wechseln waren dann zwar durch einige Leerzeichen getrennt, aber da ich meistens unbedingt schnell weiterlesen wollte, habe ich diese Abtrennung übersehen und war dann im ersten Augenblick verwirrt als es um eine andere Person ging.

In alle Personen konnte ich mich immer hineinversetzen und habe mit ihnen gelitten. Dabei lässt der Autor auch bei den Bösen etwas Gutes Durchblicken. Das macht alle sympathisch und menschlich. Auch die Anzahl der verschiedenen Sichtweisen ist genau richtig. Es ist nicht so zu viel und man hat immer einen Überblick.

Auch denn Fantasy Anteil im Buch finde ich in Ordnung. Natürlich ist mit dem Kampf Mensch gegen Dämon viele Fantasy Elemente enthalten, trotzdem überwiegt der Anteil nicht und viele Ereignisse kommen auch ohne Fantasy Element aus.

Super gefallen hat mir außerdem, dass nicht immer alles so ist wie man gedacht hat. Der Autor überrascht mit manchen Handlungen, die man so nicht erwartet hatte. So bleibt da Buch bis zur letzten Seite spannend.

Ich kann jedem das Buch weiterempfehlen und freue mich schon auf den dritten Teil dieser spannenden Saga.