Spannend und lesenswert....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
foxydevil Avatar

Von

Ich habe mit dem 2. Teil angefangen ohne den ersten zu kennen, und
ich muss sagen das ich trotzdem gut zurecht gekommen bin.
Um es vorweg zu nehmen…ich werde den ersten Teil (Die Nacht der Krähe – Funkenflug) im Nachgang lesen.

Kurz zum Cover:
Mir gefällt es sehr gut obwohl es wenig reißerisch ist.

Zum Inhalt:
Nea's und Lennox sind ein Liebespaar und durch das Schwert seines Bruders Gregor stirbt Lennox.
Gregor hatte keine andere Wahl.
Doch Lennox lebt weiter in einer Zwischenwelt wo er versucht wieder zu Nea zu gelangen.
Im Umkehrschluss gibt Nea die Hoffnung auf ein Zusammentreffen ebenso nicht auf.
Jeder kämpft an seiner Front.

Die Beschreibung war klar, man konnte sich gut ein Bild von Allem und jeden machen.
Handlungsstränge waren treffend spannend und zusammen passend ohne ins Kitschige abzuschweifen.
Die Charaktere sind bunt und vielfältig und haben mir sehr gut gefallen.

Mit der Änderung der Sichtweise mitten beim Lesen hatte ich des Öfteren einen kleinen Haker, welcher zwar nicht schlimm ist, manchen aber stören könnte.

Leider ist das Ende noch offen.
Aber so habe ich etwas Spannung und Neugier bis der nächste Teil erscheint.

Ein Fantasyroman der hat was man braucht und auch nach meinem Geschmack ist.

Fazit: für einen Hobbyautor eine super Leistung und ich hoffe auf mehr!