Arzt-Roman?!

sissidack Avatar

Laut Buchtitel erwartet mich ein Arzt-Roman. Das ruft  Vorstellungen  oder sollte man sagen Klischees hervor. Klinik, weiße Kittel, Krankenhausgeruch usw. Der Herr Oberarzt, der immer freundlich alles im Griff hat. Oder der miese Typ ist, der seine Mitarbeiter scheucht und eben nur Chef spielt. Doch hier alles anders.

Ein Arzt, der in der Praxis seines Vaters nur aushelfen soll. Er hat andere Ziele - moderne Medizin - den Jugendwahn unserer Gesellschaft unterstützen und dabei viel Geld verdienen.

Eventuell auch berühmt werden. Aber auf keinen Fall nur die kleinen Wehwehchen in einer kleinen Privatpraxis behandeln, sich mit schrulligen alten Damen über ihre vielleicht nur eingebildeten Zipperlein unterhalten. Nein, nein - so nicht.

Jetzt kommt da eine junge Frau ins Spiel. Modern, selbständig, mit Freund im Ausland, den sie nur alle paar Wochen sieht.

Wir wird sich das Treffen der jungen Frau und dem Herrn Doktor entwickeln?

Wir sie die Nächste sein, oder eventuell die Letzte?

Spritzig geschrieben, leicht verständlich und gut in einer müßigen Minute zu lesen.

Die Idee mit Ringbuchmotiv an den Seiten ist auch mal etwas Unkonventionelles - im positiven Sinn zu verstehen.