Der Arzt unseres Vertrauens

cabotcove Avatar

Dr. Paul Rosen arbeitet übergangsweise in der Praxis seines Vaters in St. Georg - denkt er, denn sein Vater hat ganz andere Pläne: er soll die Praxis übernehmen. Paul sieht sich allerdings eher als Schönheitschirurg der High Society in der Schweiz... Ihm eilt ein gewisser Ruf voraus und so muss er sich u.a. mit einer recht mannstollen Patientin herumschlagen.

Nella ist über 30, arbeitet im Second-Fashion-Cafe und ist verzweifelt auf der Suche nach ihrer Krankenkassenkarte, denn sie hat auch einen Termin bei Dr. Rosen, der sie wohl von ihrer Flugangst befreien soll.

Nella ist herrlich verpeilt - da erkannte ich mich gleich wieder ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif), denn ich habe auch schon so oft Dinge gesucht, wenn auch nicht meine Krankenkassenkarte.

Die Leseprobe liest sich sehr lustig, gerade Nella´s Teil fand ich von der "Tagebuch-Art" her amüsant. Ein schönes, kurzweiliges Buch, das mich schon ein wenig an "Doctor´s Diary" erinnert hat und ich bin sehr gespannt, ob das Buch ähnlich genial ist. Sonst lese ich keine Arztromane, aber wenn sie so lustig geschrieben sind und so schräge Akteure aufweisen, dann her damit !