Der nächste bitte

pixibuch Avatar

Das Buch scheint hier eine Art Telenovella zu sein. Gan nett zu lesen, aber nicht unbedingt der ganz große Rener. Es ist dazu geeignet, es im Wartezimmer eines Arztes zu lesen, bei dem es etwas länger dauert. Erzählt wird von dem jungen attraktiven Arzt (wie soll es anders sein) der die Krankenvertretung seines Vaters in einer Allgemeinparxis übernimmt. Diese Art von Arbeit ist ihm sehr verhaßt. Dr. Rosen hätte eigentlich vorgehabt, eine Anti-Aging-Praxis in einem Ort mit vielen Schuckmickis zu haben. Aber dazwischen kam eben der Herzinfarkt seines Vaters. Soweit so gut.

Nella möchte über das Wochenende zu ihrem Freund fliegen. Sie leidet aber unter sehr großer Flugangst und Übelkeit. Deswegen möchte sie sich noch schnell ein Rezept holen. Leider findet sich ihre Versicherungskarte nicht. Sie geht zu Dr. Rosen und bittet um ein Medikament.

Stunden später sitzen sie im Flugzeug nebeneinander. Ich bin jetzt schon total gespannt, wie sich die Situation weiter entwickeln wird. Bestimmt wird aus beiden ein Liebenspaar, oder? Eine Geschichte, deren Ausgang man sich ja ausmalen kann.

Die Autorin schreibt leicht verständlich. Es ist schnell zu lesen. Was jetzt mir persönlich gut gefällt ist der wechselnde Dialog. Während die Passagen von Dr. Rosen in Erzählung geschriebn sind, ist der Part von Nella in Tagebuchform gebracht. Dies macht alles persönlicher, interssanter und wandelbarer. Auch das Cover in ros und rot paßt total zu dem flippigen moderenen Roman.