Die Nächste bitte

lindenblomster Avatar

Dr. Paul Rosen, am Ende der Übergangszeit und am Ende seiner Nerven, hilft immer noch in der Praxis seines geizigen Herrn Vaters aus. Aber er ist ja auf dem Sprung in die Schweiz, wo er endlich alle seine Ausbildungslehrgänge für langes Leben und Anti-Aging anwenden möchte. Da ihm der Ruf als Frauenheld vorauseilt, muss er sich auch noch mit scheinkranken, nackten Frauen herumschlagen! Und auf dem Weg zu diesem Arzt ist Nella gerade!

Scheint mir nicht so der typische Arztroman zu sein, denn Paul wird erstmal als verantwortungsbewußt und gründlich gezeigt. Aber er möchte schon lieber junge, blonde Frauen.

Die zwei ersten Kapitel sind von Paul und Nella jeweils in der Ich-Form geschrieben und man fühlt sich gleich mitten in den Gedanken und Gefühlen der Beiden. Die Art Tagebucheintragung mit Ringbindung fand ich eine gut Idee. Mal was anderes. Laut Klappentext treffen sich die Beiden im Flieger wieder. Das läßt auf vergnügliche Spannungen und Dialoge hoffen.

Bin gespannt wie Nella ihre anfängliche Abneigung Paul gegenüber ändert und schafft es Paul sich von seinem Vater zu lösen? Kann er der Geheimwaffe Mutter widerstehen?!

Das Cover mit der roten Wärmflasche ist passend zum Thema gut gewählt.