Die Nächste bitte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thursday33 Avatar

Von

Beim Stichwort "Arztroman" muss ich immer an ältere Damen denken, die dünne Heftchen-Romane lesen, in denen der Gott in Weiß reihenweise die Herzen seiner Patientinnen bricht und sie nebenbei von diversen schweren Krankheiten heilt oder einem schweren Schicksal bewahrt.

Nun, hier sieht man schon am Cover, dass einen eine solche Story garantiert nicht erwartet. "Arzt-Roman" ist hier ganz wörtlich gemeint, denn es erzählt Dr. Paul Rosen, der in der Praxis seines Vaters nervende Patienten behandelt. Ebenfalls zu Wort kommt Nella, die Patienten bei Paul werden will, wenn sie denn ihre Chip-Karte findet.

Die Leseprobe finde ich witzig. Der Wechsel der Erzähler könnte interessant werden. Leider erfährt man aus der Leseprobe nicht, ob und wie Nella und Paul sich begegnen. Ich würde deshalb gern weiterlesen.