die Nächste, bitte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

In der Leseprobe werden die beiden Protagonisten Dr. Paul Rosen und Nella vorgestellt. Während Paul gerade mit dem Studium fertig geworden, in der Praxis seines Vaters versauert, statt weltberühmter Anti-Aging-Spezialist zu werden, hat Nella sich ihren Lebenstraum eines eigenen Geschäftes mit angrenzendem Cafe bereits erfüllt. Beide verbindet jedoch eins: Sie sind unzufrieden mit ihrer jeweiligen Lebenssituation.

Mia Morgowskis Erzählstil hat mir gut gefallen. Besonders der Wechsel zwischen Roman- und Tagebuchstil lockert die Geschichte merklich auf. Die Leseprobe wirkt leicht, unterhaltsam und lustig. Leider bisher auch etwas oberflächlich und seicht, aber das kann an der Kürze der Leseprobe gelegen haben.