Ein bisschen viel..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Der Sohn eines Arztes, selbst Arzt, hilft in der Landarztpraxis seines Vaters aus. Gegen seinen Willen, nur aus Pflichtbewußtsein, denn eigentlich möchte er Karriere als Anti-Aging Spezialist in der Schweiz machen. Ausführlich und wirklich ganz witzig wird geschildert, wie er unter den gewöhnlichen Menschen zu leiden hat.

Dann gerät man in das detaillierte Tagebuch Nellas, die auf der verzweifelten Suche nach ihrer Versichertenkarte ist. Sie muss nämlich unbedingt zu eben jenem Arzt, denn sie will in die Schweiz fliegen und leidet unter Flugangst. Wie sie die Suche schildert und dann den Tag bis zum Nachmittag herumbringt, ist sehr anschaulich geschildert. Witz reiht sich an Witz, wirklich passieren tut gar nichts.

Mir persönlich ist das zuviel Witz und zu wenig Handlung. Vielleicht wird es ja noch besser, die Leseprobe regt mich nicht unbedingt zum weiterlesen an.

 

meldsebjon