Humor und ein Mops - super Mischung

horrorbiene Avatar

"Die Nächste, bitte" zeichnet sich vor allem durch den locker-leichten Schreibstil aus. In der Leseprobe lernen wir zwei Protagonisten kennen: Nella und Dr. Rosen Jr. die jeweils eine eigene Erzählperspektive haben und deren Erzählfäden mit Sicherheit noch zusammen laufen werden. Nella ist ein klein wenig schusselig und führt mit zwei Freundinnen einen Second-Hand-Café-Laden, der auch einen Haus-Mops hat. Ich persönlich muss das Buch schon bei der Erwähnung eines Mopses lesen, denn ich bin ein absoluter Fan dieser zerknautschten Hunderasse. Auch in ihrem letzten Roman "Auf die Größe kommt es an" spielte ein Mops mit. Dr. Rosen Jr. arbeitet übergangsweise in der Hausarztpraxis seines Vaters und seine Sichtweise über die Patienten sind zum Schießen. Das Buch eigent sich durch seine lockere, humorvolle Art bestimmt prima für die leichte Lektüre zischendurch oder bei schönem Wetter im Garten oder im Urlaub.

[http://hunds-buchbesprechungen.blogspot.com/](http://hunds-buchbesprechungen.blogspot.com/)