Morgowski: Die nächste bitte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vrblsn_mira Avatar

Dr. Paul Rosen arbeitet nach einem erfolgreich abgeschlossenen Medizinstudium und vielen Fortbildungen rund um das Thema Anti-Aging in der Hausarztpraxis seines Vaters. Vorübergehend, wie er hofft. Die Patienten rauben ihm den letzten Nerv und er fühlt sich zu Höherem berufen - einem höhren Einkommen und High-Society-Kunden.
Nella leidet unter Flugangst und braucht deshalb dringend Medikamente für den Flug, um ihren Freund in Genf zu besuchen. Leider hat sie ihren Termin verpasst und freut sich gar nicht auf den Arztbesuch beim noch unbekannten Dr. Paul Rosen. Bis dahin unterstützt sie ihre Freundinnen im Café, wo die sie mit Tipps und guten Ratschlägen versorgen.

In der Leseprobe lernen wir die beiden Charaktere aus der ich-Perspektive kennen. Sie scheinen sehr gegensätzlich zu sein, kommen aber auf irgendeine Weise "zusammen", wie uns der Prolog verrät.
Der Schreibstil ist witzig und leicht, wenn auch die Tagebuchperspektive von Nella etwas anstrengend ist. Wenn Nella und Paul aufeinandertreffen, wird das bestimmt so lustig, wie es die ersten Seiten erwarten lassen.