Nella und der Onkel Doc

wal.li Avatar

Nachdem sein Vater einen leichten Herzinfarkt hatte, vertritt ihn Dr. Paul Rosen. Hausarzt - Dr. Rosen ist doch zu etwas Besserem bestimmt. Eine internationale Karriere könnte er sich gut vorstellen. Diese eigenartigen Patienten seines Vater und sein Vater, der ihm andauernd reinredet als hätte er nichts gelernt, nein, das ist wirklich nicht sein Ding. Und Nella auf der Suche nach ihrer Versichertenkarte, die mal wieder verschwunden ist, macht sich sehr viele Gedanken, wie sie es wohl mit dem Flieger in die Schweiz schaffen soll, bei ihrer Flugangst.

Im Verlauf der Leseprobe durften sich die beiden Protagonisten noch nicht begegnen. Doch da beide ein Ziel in der Schweiz haben, wird sich ein Treffen wohl kaum vermeiden lassen. Das lässt vermuten, dass es zu einigen lustigen Verwicklungen kommen wird. Sicher sind Chaos und heimliche Verliebtheit vorprogrammiert, da sich die Helden zuerst bestimmt nicht mögen und auch ein größerer Akzent auf die Unterschiede gelegt werden wird. Doch letztlich werden Hoffnungen auf ein schönes Happy-End geweckt werden. Ich muss gestehen, im Fernsehen schaue ich Filme dieser Art (wenn ich diese richtig deute) je nach Stimmung sehr gerne. So eine kleine Flucht aus der Realität bringt einen manchmal in wahrhaft positive Stimmung. Das würde ich mir doch gerne mal als Buch vornehmen.