Paul und Nella

buecherfan.wit Avatar

Dr. Paul Rosen hat sich auf Bitten seiner Mutter bereit erklärt, in der Praxis seines Vaters auszuhelfen, so lange es diesem gesundheitlich nicht gut geht. Es gefällt ihm aber überhaupt nicht, und er hat sich bereits anderswo beworben. Da er auf anti-aging spezialisiert ist, möchte er Partner in der Privatklinik von Professor Schümli in der Schweiz werden. Ein Nebeneffekt seiner derzeitigen Tätigkeit ist, dass die Praxis wegen des gut aussehenden jungen Arztes enormen Zulauf hat.

In einem zweiten Handlungsstrang lernen wir Nella kennen, die unter Flugangst leidet und dringend ein Medikament gegen Flugangst benötigt. Die beiden werden sich kennen lernen.

Die Eingangsszene der Leseprobe zeigt Dr. Paul mit der Patientin Konstanze Schlichting, die dem Doktor eindeutige Avancen macht. Das ist witzig geschrieben und lässt weitere komische Episoden erwarten. Der Klappentext deutet bezüglich der komischen Verwicklungen schon einiges an. Mia Morgowskis Roman verspricht nette Unterhaltung, aber Arztromane sind nicht gerade mein Interessenschwerpunkt.