Unterschiedliche Arztvorstellungen

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Arzt-Romans "Die Nächste,bitte" von Mia Morgowski gut gefallen. Etwas musste ich beim Lesen an Doctors Diary denken, und da ich das gerne sehe, hat mir die Leseprobe auch gut gefallen. Das Buchcover mit vermutlich der roten Hülle für eine Wärmflasche auf rosa Hintergrund ist passend für einen humorvollen Roman.

Der junge Dr. Rosen vertrinnt in der alt eingessesenen Praxis seinen Vater. Er hat gerade sein Studium abgeschlossen und möchte als Schönheitschirug arbeiten, und dafür in die USA wechseln. Durch seine Qualifikationen im Bereich Anti-Aginng erhofft er sich hierbei einen großen Erfolg. Da sein Vater einen Herzinfakt hattte, muss er aber erstmal desssen Praxis führen und sein Vater möchte auch, dass sein Sohn sein Nachfolger wird. Nella ist Inhaberin von einem Secondhandladen und meist ziemlich hektisch. Sie möchte zu ihrem Freund in die Schweiz fliegen, aber dafür braucht sie etwas gegen Flugangst und das soll ihr Dr. Rosen verschreiben.

Mich interessiert, wie die Begegnung von Nella und Dr. Rosen abläuft. Entwickelt sich hierbei mehr.

Ich denke das könnte ein schöner humorvoller Roman sein, der die Arztseite mal nicht so eintönig und langweilig beschreibt. Der Schreibstil gefällt mir gut und ist schnell und flüssig zu lesen.