Amüsanter Frauenroman

yakko Avatar

Ich muss ehrlich sagen, dass der Untertitel „Arzt-Roman“ etwas abschreckt – man verbindet das irgendwie direkt mit diesen Romanheftchen, in der sich immer die Krankenschwester in den gutaussehenden Arzt verliebt.

Doch hier täuscht das, mit einem klassischen Arzt-Roman, wie man sich ihn auf den ersten Blick vorstellt, hat dieses Buch nicht viel zu tun.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt: aus der des Dr. Paul Rosen, der in der Hausarztpraxis seines Vaters arbeitet, jedoch ganz andere berufliche Ziele hat. Außerdem geht es um Nella, eine quirlige junge Frau, deren neuer Hausarzt gerade Paul Rosen wird! Natürlich können sich beide anfangs nicht leiden, doch es ist vorhersehbar, dass sich das noch ändert. Zufällig fliegen beide im gleichen Flieger nach Genf, und dort beginnt die eigentliche Geschichte dann auch.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, das Buch ist witzig und locker geschrieben. Es macht Spaß, der Geschichte zu folgen. Innerhalb von zwei Tagen ist man auch schon fertig mit dem Roman. Die Figuren sind sehr sympathisch – selbst der arrogant wirkende Paul.

Insgesamt ein sehr amüsantes Buch, das 100%ig in die Sparte der Frauen-/Unterhaltungsromane reinpasst. Ich lese Bücher aus dem Genre sehr, sehr gerne, und auch dieses hat mich sehr unterhalten. Leider lässt ab der zweiten Hälfte des Buches die Spannung etwas nach, bis kurz vor dem Ende wird es zeitweise sogar langweilig, doch das Ende kann das wieder ausgleichen. Außerdem hätte es mir noch besser gefallen, wenn der komplette Roman aus Nellas Sicht geschrieben worden wäre. Daher ist mein Fazit: 4 von 5 Sterne