Die Nächste bitte

calo-black Avatar

Ein Arztroman? O.k., am Anfang dachte ich, das muss ja nun nicht unbedingt sein, aber nach der Leseprobe wurde mir klar, DAS ist keiner dieser "Groschenromane". Also: Leseeindruck schreiben und auf das Losglück warten!

Juhuu, es hat geklappt, ich durfte das Buch lesen und kann es nur jedem empfehlen. Einziger Makel: nach kurzer Zeit ist das Ende des Buchs schon erreicht. Aber es lohnt sich!

Die Geschichte ist schnell erzählt:

Nella, Mitbesitzerin eines Second-Hand-Cafés in Hamburg, möchte  - wie alle paar Wochen - ihren Freund Leo in Genf besuchen. Nur ein kleines Problem tut sich an diesem Wochenende auf: sie hat einen Flug gebucht (weil der günstiger als die Bahnfahrkarte war), hat aber schreckliche Flugangst. Also macht sie sich auf zum Arzt, damit der ihr ein wirksames Mittel verschreibt.

Auf der anderen Seite Paul, der unbedingt als Anti-Aging-Arzt arbeiten möchte und auf keinen Fall die Praxis seines Vaters übernehmen will. Er tut alles dafür seinen Plan umzusetzen und wird auch von seinem potenziellen neuen Arbeitgeber bzw. Partner nach Genf in dessen Klinik eingeladen. Nur eins fehlt ihm noch für den neuen Job: eine Ehefrau - die Bedingung, die Prof. Schümli an den "Neuen" stellt.

Nachdem sich Nella und Paul in der Praxis das erste Mal begegnet sind und jeder sich seine Meinung über den anderen gebildet hat, sitzen sie ausgerechnet im selben Flugzeug nach Genf und... das Mittel gegen Flugangst hilft nicht. Ein Arzt wird gebraucht...

... so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Nella und Paul geschrieben; witzig, leicht und gut für laue Sommerabende, gerne aber auch zu anderen Jahreszeiten.

Ich kann nur jedem viel Spass beim Lesen wünschen!