Die Nächste bitte

virgiliaf Avatar

Schon beim Lesen der ersten Seiten mußte ich ein paar mal herzhaft lachen. Das hat sich auch durch das gesamte wunderbare und sehr humorvolle Buch gezogen.

Die kleinen Illustrationen hier und da im Buch, sind  nette Auflockerungen, zwischen den Zeilen.

Die beiden Hauptfiguren, Nella, die große Flugangst hat und Dr. Paul Rosen, der gerne als Anti-Aging Arzt in der Schweiz arbeiten würde. Leider muss dieser aber erst sehr widerwillig in der Parxis seines Vaters, der erkankt ist, arbeiten. Der Plan seines Vater, die in Augen des Sohnes angestaubte Praxis zu übernehmen. Aber der Sohn will ja in die Schweiz, und hat überhaupt keine Lust seiner Meinung nach, die verrückten Patienten des Vaters zu übernehmen. Er meint die gehören sowieso zum Pychiater, den er liebevoll den Vollstrecker nennt.

Nella sucht ihn ebenfalls wegen der Flugangst auf.

Dann kommt es wie es kommen muss, die Beiden treffen sich am Flughafen wieder, er will sich in der Anti-Aging Klinik vorstellen, und Nella zu ihrem Freund, der in der Schweiz wohnt.

Die Geschichte wird von beiden erzählt, Nella schreib sogar im Tagebuchstil.

Einfach ein köstliche und witzige Geschichte, und wahrhaftig kein typischer Arztroman.

Das Cover sticht hervor durch die 3D Wärmeflasche, sowas spricht zum Kauf an, einfach genial.

Mir hat es großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, und vergebe daher die volle Punktezahl.