Die Nächste bitte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnikind Avatar

Von

Das ist mal eine ganz andere Art von Arztroman. Paul Rosen, der gerade in der Praxis seines Vaters aushilft, hat große Pläne für seine berufliche Zukunft. Aber er möchte nicht etwas Leben retten -  nein, sein Ziel ist es, auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie Geld zu scheffeln. Am liebsten möchte er in einer Schweizer Schönheitsklinik arbeiten. Einstellungsbedingung ist aber, dass er verheiratet ist. Wo soll er nur schnell eine Frau herbekommen? Durch einen glücklichen Zufall läuft ihm Nella über den Weg. Erst als Patientin in seiner Praxis, später im Flugzeug in die Schweiz. Zunächst scheint alles gut zu gehen, Nella spielt mehr oder weniger überzeugend die Arztgattin. Doch gehen Pauls Pläne wirklich auf?

Ein humorvoller und spannender Roman von Anfang bis Ende. Vor allem der Wechsel der Erzählperspektive sorgt dafür, dass dem Leser nie langweilig wird. Es ist interessant zu erfahren, wie Paul und Nella die jeweiligen Szenen aus ihrer Sicht sehen und erleben. Es wird sehr deutlich, wie unterschiedlich doch die Sichtweise von Mann und Frau sein können. Nicht zuletzt das bringt den Leser häufig zum schmunzeln. Wirklich ein sehr gelungener Roman, genau richtig für ein sonniges Wochenende.