Die nächste Voreingenommenheit bitte

waba Avatar

**Zum Inhalt: **

Zwei von sich eingenommene Personen, auf der einen Seite der erfolgsorientierte Arzt Dr. Rosen und andererseits die zwar nicht auf den Kopf gefallene aber etwas voreingenommene Ladenbesitzerin Nella begegnen sich und damit beginnen sich vertrackte Situationen, Missverständnisse und Fehleinschätzungen durch die Handlung zu ziehen.

**Meine Meinung:**

Eine leichte Kost, gut und locker geschrieben. Lebt vor allem dadurch, dass man sich abwechslungsweise mit den Ansichten und Gefühlen eines typischen Mannes und gleich darauf mit der Denkweise einer modernen unabhängigen Frau konfrontiert sieht. Dieses Mitleben durch permanenten Erzählstrangwechsel gab der Geschichte doch eine etwas besondere Note.

Manchmal wird allerdings eine Situation gar etwas lang gezogen und man kann fast nicht glauben, dass Menschen die sonst aktiv und dominat ihr Berufsleben haben, sich plötzlich so sehr unbeholfen benehmen können. Bei allem Verständnis bei Verliebtheit gings doch manchmal an die Grenze, wo die Geschichte begann Dynamik zu verlieren.

Der Erzählstil hat mir gefallen, war er doch immer locker und leicht. Handlungen und Personen wurden immer gut beschrieben, so dass man leicht mitleben konnte.

**Fazit:**

Die abwechselnde Sicht auf das Geschehen durch die Augen und Herzen der beiden Protagonisten Dr. Rose und der Boutiquebesitzerin Nella lässt es nie langweilig werden, auch wenn man bei beiden deren Entschlusskraft hin und wieder mit einem energischen Klaps auf den Hintern gefördert hätte. Das Buch ist eine unterhaltsame, leichte Kost. Für zwischendurch und in den Ferien als entspannende Lektüre absolut zu empfehlen. Es gibt bei mir gute 3,5 Sterne.